Logo Bauschlosserei Heroldt Metallbau

Das Unternehmen

Über 25 Jahre am Markt

Die Bauschlosserei Heroldt wurde im Dezember 1990 als Einzelunternehmen des Handwerks gegründet.

Ein zunächst zur Werkstatt umgebauter Stall wurde bald zu klein. Deshalb wurde auf dem eigenen Grundstück investiert und zwei neue Werkhallen mit Büro- und Sanitärräumen errichtet.

Detlef Heroldt hat den Umgang mit Metall von der Pike auf gelernt. Als ausgebildeter Werkzeug­macher mit Abitur und Meister des Handwerks bringt er die nötige Kompetenz in sein Unternehmen.

Detlef HeroldtAls Leiter einer Werkstatt konnte er vor der Gründung seiner Firma reichlich Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln.

Alexander GärtnerIm Januar 2017 übernahm sein Sohn Alexander Gärtner die Verantwortung über den Familienbetrieb, nachdem er erfolgreich seine Meisterprüfung im Metallbau absolviert hatte.

Geschulte Mitarbeiter

Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter (derzeit sieben neben dem Chef) bringen das erforderliche Kow-how für die vielseitigen Aufträge mit.

Durch regelmäßige Schulungen bleiben sie technisch auf dem aktuellen Stand und sind allen modernen Anforderungen in Schlosserei und Metallbau gewachsen.

Reichlich Technik

Abkantbank in AktionBeim Metallsägen

Desweiteren verfügen wir über eine umfangreiche technische Ausstattung wie Tafelschere (Zuschnitt bis 3 m Länge, 15 mm Stahl/Aluminium, 10 mm Edelstahl), Abkantbank (Abkanten bis 3 m Länge) und vieles mehr.